Protonische Liebe

Die erste menschliche Zeitreisekolonie 1 Trillion Jahre nach heute: Wissenschaftsdiktator Moellender will Fortschritt um jeden Preis, während sein Druck auf die Mitarbeiter immer mehr Opfer verlangt. Der Psychologe Aberlin Terrick ist mit dem Befehl, den Sinn des Lebens zu liefern, restlos überfordert – bis er in der „Verbotenen Zone“ auf die schöne, aber ausgestoßene Salia trifft. Dort formiert sich Widerstand gegen das Diktat …

Meinen dritten Science-Fiction-Roman nach den beiden Galaxien habe ich 2017 via KDP (Create Space Independent Publishing Platform) veröffentlicht.

Inspiriert hat mich dazu die Lektüre der Bücher „Endloses Bewusstsein: Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung“ von Pim van Lommel und „Tod aus dem All“ von Philip Plait. Während sich der niederländische Arzt van Lommel mit dem menschlichen Bewusstsein über den irdischen Tod hinaus beschäftigt, setzt sich der US-amerikanische Astronom Plait mit der nahen und sehr fernen Zukunft des Universums auseinander, immer angetrieben von der Frage: Wie geht es weiter?

Sowohl eine Taschenbuchausgabe als auch eine elektronische Ausgabe für Kindle und Co. können über Amazon bestellt werden:

Protonische Liebe Leseprobe

Rezension

„Sehr gut geschriebene, humorvoll-philosophische SF!“

fantasy.xtme.de

Übrigens …

Das Thema „Zukunft des Universums“ fasst diese Arte-Kurzdokumentation sehr schön zusammen: Link zu YouTube. Das ist ein bisschen gruselig.

In meinem Roman gehe ich von der Hypothese des „großen Einfrierens“ (Big Freeze) aus. Hinzu kommt natürlich eine ganze Menge Fantasie!