Presse

Liebe Medienvertreter,

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Werk. Gerne stelle ich Ihnen auf Wunsch ein Rezensionsexemplar zur Verfügung oder stehe Ihnen zu meinen Veröffentlichungen Rede und Antwort. Meine Kontaktdaten finden Sie unter Kontakt.

Eine Auswahl bisher erschienener Zeitungsartikel und eine Übersicht meiner Lesungen finden Sie jeweils in chronologischer Reihenfolge auf dieser Seite.

Vielen Dank an die Redaktionen für die Bereitstellung der Artikel!

Zeitungsartikel

  • September 2015

Kölner Stadt-Anzeiger, Junge Zeiten, Interview zur Veröffentlichung der Ambivalenten Galaxie

  • August 2016

Kölnische Rundschau, Artikel zur Veröffentlichung der Ambivalenten Galaxie

  • Februar 2017

Kölnische Rundschau, Artikel zur Veröffentlichung der Ambivalenten Galaxie 2

  • September 2019

General-Anzeiger Bonn, Artikel zur Veröffentlichung von Meta Date

  • Dezember 2020

KStA Buchempfehlung zu Hyperion

  • November 2022

Lokal-Anzeiger, Artikel zur Veröffentlichung „Das letzte Werk“

  • Dezember 2022

Kölner Stadt-Anzeiger, Artikel zur Veröffentlichung „Das letzte Werk“

Extra-Blatt Eitorf, Buchvorstellung „Das letzte Werk“

  • September 2023

Sprachnachrichten des Verein Deutsche Sprache, Rezension „Das letzte Werk“

Lesungen

  • November 2015

Am 20.11.2015, dem bundesweiten Vorlesetag, fand meine erste Lesung in der Mediothek des Carl-Reuther-Berufskollegs in Hennef (Sieg) statt. Anlass war die Erscheinung meines Debütromans „Die Ambivalente Galaxie“.

Einen Nachbericht der Lesung finden Sie hier.

Am 30.11.2015 folgte eine weitere Präsentation der Ambivalenten Galaxie vor Schülern des Siegtal-Gymnasiums in Eitorf. Die Lesung fand in der Gemeindebibliothek Eitorf statt.

  • Dezember 2015

Dank des Engagements des Bürger- und Verschönerungsvereins Herchen kam am Abend des 11.12.2015 eine Lesung aus der Ambivalenten Galaxie in meinem Heimatort Windeck-Herchen zustande. Austragungsort war das Haus des Gastes.

  • Juni 2016

Meine erste Lesung mit dem Literaturtreff Eitorf fand am 12.06.2016 in der Gemeindebibliothek Eitorf statt: Extra-Blatt Eitorf/Windeck

  • Oktober 2016

Zum Thema „Dunkle Geschichten im Schloss“ trug ich am 28.10.2016 mit dem Literaturtreff Eitorf im stimmungsvollen Spiegelsaal des Schlosses Merten meine Kurzgeschichte „Das Schicksal der Äste“ vor.

  • Dezember 2016

Am 04.12.2016 veranstalteten wir mit dem Literaturtreff Eitorf eine Adventslesung im Seniorenzentrum St. Elisabeth in Eitorf. Hier las ich meine Kurzgeschichte „Das Lob“.

  • Mai 2017

Am 07.05.2017 lud der Literaturtreff Eitorf gemeinsam mit dem Windecker Matineeverein zu einem „bunten Strauß“ Literatur in das Haus des Gastes in Windeck-Herchen ein: Kölnische Rundschau

  • Oktober 2017

Am 15.10.2017 stellte der Literaturtreff Eitorf seine Anthologie „Kontraste“ mit einer Lesung in der Biologischen Station in Eitorf vor. Zur Veröffentlichung der Anthologie schrieb auch das Extra-Blatt Eitorf einen Artikel: weitere Infos.

  • Dezember 2017

Zum Jahresabschluss am 17.12.2017 las ich mit dem Literaturtreff Eitorf erneut im Seniorenzentrum St. Elisabeth in Eitorf. In meiner Kurzgeschichte ging es diesmal um den „tollen Schlitten“ des Weihnachtsmanns.

  • November 2018

Am 04.11.2018 luden der Literaturtreff Eitorf und der Windecker Matineeverein bereits zum zweiten Mal zu einer Lesung in das Haus des Gastes in Herchen ein. Unter dem Motto „Märchen in Herchen“ trug ich im ersten Teil meine Kurzgeschichte „Sophie“ vor. Im zweiten Teil las ich zur Erinnerung an unser verstorbenes Mitglied Werner Lenz seine Geschichte „Der Frosch und die Lerche“.

„Von seltsamen Feen und Drachendamen“, titelte das Extra-Blatt sehr treffend.

  • März 2019

Neuer Ort, neues Thema: Unter dem Motto „Tierisches“ las der Literaturtreff Eitorf am 23.03.2019 im Theater am Park in Eitorf. Erfreulicherweise kam auch Bürgermeister Rüdiger Storch unserer Einladung nach und würdigte unseren kulturellen Beitrag:

Kölner Stadt-Anzeiger

  • November 2023

Am 24.11.2023 stellte ich meinen historischen Krimi „Das letzte Werk“ in der Bücherei Herchen vor. Dabei kamen über 100 Euro Spenden für die ehrenamtlich betriebene Bücherei zustande. Das Mitteilungsblatt Windeck und der Lokal-Anzeiger berichteten.

Fotos meiner Lesungen finden Sie auch auf meiner Facebook-Seite.